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Nov

Die Geometrie der Gesprächsführung

Mit: Oliver und Christian

Mit der „Geometrie der Gesprächsführung“ sparen Sie Zeit, Geld und Nerven und erreichen Ihre Gesprächsziele. Mit diesem Modell lernen Sie, wie Sie konstruktiv Einfluss auf das Verhalten von Menschen nehmen können. Wie Sie Verbindlichkeit in Ihre Aussagen bringen und wie Sie für mehr Verbindlichkeit bei Ihren Gesprächspartnern sorgen.

Den meisten Führungskräften fällt es noch leicht messbare, betriebswirtschaftliche Ziele zu bilden. Das Formulieren von Verhaltenszielen stellt dagegen häufig eine besondere Herausforderung dar. In Modul eins lernen Sie so unbestimmte Begriffe, wie zum Beispiel Freundlichkeit, Engagement und Motivation messbar zu gestalten.

In einem fließenden Übergang zwischen Training, Coaching und Beratung vermitteln wir diese, dafür notwendigen Techniken.

Wenn es darum geht, Erfahrungen und Ergebnisse aufzubereiten, verlieren sich viele Gespräche und Meetings in Interpretationen und Psychoanalysen. Wir empfehlen das sachliche, konstruktive und systematisierte Aufbereiten und lassen verhaltenspsychologische Interpretationen weg. Statt „warum“ fragen wir „wie“, „womit“ oder „wann“ usw..

Wenn es darum geht anspruchsvolle Ziele zu erreichen, vermitteln wir Ihnen zuerst Strategien, wie alle selbstbestimmten Möglichkeiten erfasst und ausschöpft werden. Dann demonstrieren wir Ihnen den Umgang mit fremdbestimmten Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit erreicht werden kann, was erreicht werden soll.

Getrennt von den oben genannten „äußeren“ Fragestellungen, vermitteln wir den ökonomischen Umgang mit den inneren Werten Motivation, Glaubenssystemen und Ressourcen. 

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